top of page

Die Digitalprojekt 4 GmbH (DP4) began als Innovationstochter der EWE AG, dem fünftgrößten deutschen Energieversorger. Das erste Projekt unseres Teams war AMPERAS, mit dem wir einen digitalen Marktplatz für Energielieferverträge geschaffen haben. Später gründeten wir energieberater.io, wo wir mit unserer AMPERAS-Plattform maßgeschneiderte Energieberatung für KMU in ganz Deutschland anboten.

 

Im Jahr 2021 wechselten wir zur Elektromobilität, sicherten uns die Finanzierung und traten Mitte 2023 stolz EWE Go bei. EWE Go baut in ganz Deutschland Ladestationen, die zu 100 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden, und gemeinsam engagieren wir uns für die wachsende E-Mobilitätsbranche in Deutschland. Unsere Teams konzentrieren sich auf die Entwicklung modernster digitaler Lösungen, die ein reibungsloses Ladeerlebnis für Nutzer von Elektrofahrzeugen ermöglichen. 

 

Im Januar 2024 hat DP4 17 Mitarbeiter. Als internationales Team sind wir stolz auf unsere aufgeschlossene, engagierte und freundliche Kultur. Gemeinsam haben wir eine Reihe von Werten entwickelt, die wie folgt lauten: Einfluss nehmen, Spaß haben, dem Team vertrauen und fokussiert bleiben. 

 

Wenn du dich für moderne Softwareentwicklung, Nachhaltigkeit oder E-Mobilität begeistern oder wenn unsere Werte auf dich zutreffen, kontaktiere uns bitte auf LinkedIn!

Was unserem Team am Herzen liegt

Als kleines und effektives Team von 17 talentierten Fachleuten sind wir stolz auf unsere Vielfalt, unseren Sinn für Eigenverantwortung und unsere starke Teamkultur, die wir auf der rechten Seite anhand der Beiträge aller Teammitglieder dokumentiert haben.

Einfluss nehmen

Unser Team hat klare Ziele und ist hungrig auf Erfolg. Als kleines Team wissen wir, dass jeder von uns einen großen Einfluss hat, sei es als Manager oder als Werkstudent. Unsere Projekte sind innovativ und nachhaltig, und jeder im Team arbeitet hart daran, sie zu verwirklichen.

#Erfolg #Auswirkung #Innovation #Relevanz #Nachhaltigketi

Vertrauen in unser Team

Unsere Teammitglieder und Führungskräfte vertrauen einander und bemühen sich, so offen wie möglich zu kommunizieren. Bei Herausforderungen zeigen wir Verständnis füreinander und unterstützen uns gegenseitig, indem wir verlässlich und konsequent kommunizieren.

#Vertrauen #Empathie #Verlässligkeit #Kommunikatio

Spaß haben

Obwohl die Kommunikation im Team inzwischen zu fast 100 % remote und digital erfolgt, konnten wir uns anpassen und haben immer noch Spaß, ob virtuell oder bei einem unserer regelmäßigen Teamtreffen. Wir sind eine Gruppe einfühlsamer, freundlicher Menschen, und wir wissen, dass Spaß ein wichtiger Bestandteil einer lohnenden Karriere ist.

#Spaß #Freundlichkeit #Flexibilität

Fokussiert bleiben

Konzentriert, schnell und beharrlich treiben wir unsere Projekte voran. Als Team von cleveren, kreativen Problemlösern lassen wir uns nicht unterkriegen, wenn uns etwas blockiert, sondern konzentrieren uns darauf, eine Lösung zu finden. Wir sind begierig darauf, dass unsere Projekte in Produkte umgesetzt werden, die unsere Kunden nutzen und lieben.

#Fokus #Ausdauer #Geschwindigkeit #Kundenfokus

team-map.png

Über uns

DP4 wurde Ende 2018 von Dr. Ilan Momber und Daan Löning gegründet. Mit ihrem starken Hintergrund in der Energie- und Softwareentwicklung haben Ilan und Daan unser Startup in ein schlankes, aber starkes Team von Experten verwandelt, die gemeinsam großartige digitale Tools entwickeln und unterstützen. 

 

Mit einem internationalen Hintergrund aus mehr als 13 Ländern bringt unser Team sowohl berufliche als auch kulturelle Vielfalt in die Berliner E-Mobilitätsbranche.

 

Wenn du daran interessiert sind, unserem Team beizutreten, besuch unsere Job-Seite oder sende uns deinen Lebenslauf als offene Bewerbung.

Unser Team

Kontakt

Neue Grünstraße 17

10179 Berlin

Vielen Dank für die Einsendung!

bottom of page